Kleiner Geheimtipp: „Panoramaplatzl“ Veldner Bucht

Liebe Gäste!

Wir werden Euch unter dieser Kategorie in unregelmäßigen Abständen immer wieder Informationen über Geheimtipps in unserer schönen Region geben. Heute starten wir mit einem unter – Anführungszeichen – Geheimtipp für Euch. Dieses „Platzerl“ ist mittlerweile nicht mehr so unbekannt und einige Gäste, die schon bei uns im Kärntnerhof Velden waren, kennen diesen schönen Ausblick bereits.

Nichtsdestotrotz findet man das „Platzerl“ nicht sofort beim ersten Besuch in Velden. Ihr habt einen herrlichen Ausblick über die gesamte Veldner-Bucht, wenn ihr Euch auf der leichten Anhöhe befindet. Am Tag fasziniert die Aussicht durch das wunderbare türkis-blau des Wörthersees (bei Sonne) und bei Nacht kann man das rege Treiben entlang der Promenade beobachten.


Diese Diashow benötigt JavaScript.


Ein Besuch des „Panoramplatzls“ empfiehlt sich zum Beispiel während der Flaniermeile Velden. Heuer – 2019 – findet die Flaniermeile von 13. Juli bis Ende August in den Abendstunden, von 19:30 bis ca. 22:00/22:30 Uhr statt. [mehr über die Flaniermeile gibt es hier: https://www.woerthersee.com/de/flaniermeile-in-velden-am-woerthersee/%5D
Zuerst könnt ihr Euch die tollen Shows der Künstlerinnen und Künstler entlang der Seepromenade und im Kurpark anschauen und anschließend genießt ihr die Aussicht „etwas höher“.

Für weiter Tipps könnt ihr Euch natürlich jederzeit im Kärntnerhof Velden an uns wenden! 🙂

 

[Fotocredits: Wörthersee Tourismus]

Weitere Informationen zum Hotel auf unserer Website unter:
https://www.kaerntnerhof.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s