Badespaß am Wörthersee

 

Vorfreude ist die schönste Freude. Irgendwie stimmt das schon ein bisschen, denke ich mir, als ich im Hotel meinen Bikini und die anderen Badesachen in der großen Tasche verstaue. Jetzt noch etwas Sonnencreme auftragen und dann kann es schon losgehen zu einem perfekten Badetag im Strandbad in Velden am Wörthersee. Wie lange freue ich mich schon auf den ersten Sprung ins türkis-blaue, klare Wasser in diesem Sommer!

Mit dem Radl lege ich die kurze Strecke ins Strandbad zurück, auf dem Weg dorthin genehmige ich mir noch eine Kugel Erdbeereis. Im Strandbad angekommen ist auch gleich ein schönes Plätzchen auf der großzügigen, sauberen Liegewiese gefunden. Und jetzt nichts wie rein ins kühle Nass! Nachdem ich eine Runde geschwommen bin, fühle ich mich wie neu geboren. Nun verbringe ich schon seit einigen Jahren immer im Sommer ein, zwei Wochen in Velden am Wörthersee. Für mich ist er nicht nur der größte, sondern auch mit Abstand der schönste Badesee in Kärnten. Ich habe den Wörthersee schon zu jeder Jahreszeit erlebt, aber im Sommer ist es für mich hier am schönsten. Kein Wunder bei einer Wassertemperatur von bis zu 27 Grad! Für mich das reine Paradies, denn mir kann es im Sommer nicht warm genug sein. Naja, mit einer Ausnahme: Zwischendurch einen erfrischenden Sommerspritzer mit viel Eis und Zitrone an der Strandbar lasse ich mir gerne gefallen. 🙂

Ich genehmige mir noch eine Portion Pommes, dann geht’s aber wieder zurück auf die Liegewiese. Gleich mache ich meinen nächsten Sprung ins herrlich klare Wasser des Wörthersees. Der Blick auf die idyllisch angrenzenden Wälder tut meinen Augen und der Seele gut. Einfach Entspannung pur! Und auf der Liegewiese kann ich mich dann in aller Ruhe in meinen Krimi vertiefen. Nach einem entspannenden Tag im Strandbad in Velden geht’s dann mit dem Radl wieder zurück und ich freue mich schon auf mein nächstes Badeerlebnis im Wörthersee.

 

Mehr Informationen findet ihr auch auf unserer Website unter
https://www.kaerntnerhof.com/index.html

Fotocredits: Wörthersee Tourismus

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s